Die Verbraucherzentrale NRW informiert über Änderungen im novellierten Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), die für Photovoltaikanlagen-Betreiber…
Die Verbraucherzentrale NRW hält eine Preiserhöhung bei Energieverträgen mit Preisgarantie für unzulässig. Sie hat gegen die Energieversorger…
Die DigitalService GmbH des Bundes informiert, dass ab sofort auch Nutzer mit einem ELSTER-Konto die Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts…
Die Neuordnung der Steuerfachangestelltenausbildung wurde am 22.8.2022 im Bundesgesetzblatt verkündet. Nun ist der Weg frei für eine zeitgemäße…
Back to the roots - Gleich vorweg: Es gibt nur wenige Menschen, die alle drei Bilanzierungsformen gleichermaßen beherrschen - das sollte Sie…
Mit den Begriffen Bitcoin, NFT und Blockchain hatte bereits ein jeder von uns Berührungspunkte, sei es nun in den Nachrichten, über Freunde oder im…
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat angesichts steigender Infektionszahlen die Corona-Sonderregelung für eine telefonische Krankschreibung…
Die Angemessenheit der Dauer eines Klageverfahrens zur Überprüfung von Ergebnissen der Steuerberaterprüfung ist schon aufgrund der hohen Bedeutung und…
Die Bundesregierung hat am 27.7.2022 das GKV-Finanzstabilisierungsgesetz beschlossen. Mit dem Gesetz soll u.a. eine "maßvolle" Erhöhung des…
Rückgrat braucht es auch, wenn man Goodwill auf Werthaftigkeit prüft
Kontakt