Hochschule Aalen mit herausragenden Platzierungen im aktuellen U-Multirank-Hochschulranking
Steuerberater müssen vor der Zulassung einige Jahre Praxiserfahrung sammeln. Doch es geht auch flotter: Der "Taxmaster" verbindet Berufstätigkeit,…
​​​​​​​Thorsten Stegmaier wurde im Rahmen der Kooperation zwischen der Universität Mainz und der Hochschule Aalen der Doktorgrad verliehen
Die EU-Finanzminister haben sich am 7.12.2021 darüber geeinigt, die derzeit geltenden Vorschriften für die auf Waren und Dienstleistungen erhobene…
Fallen aufgrund von Kurzarbeit einzelne Arbeitstage vollständig aus, ist dies bei der Berechnung des Jahresurlaubs zu berücksichtigen (BAG, Urteil v.…
Ein Beschäftigter, der auf dem morgendlichen erstmaligen Weg vom Bett ins Homeoffice stürzt, ist durch die gesetzliche Unfallversicherung geschützt…
Kryptowährungen sind immaterielle Wirtschaftsgüter. Veräußerungsgewinne von Kryptowährungen stellen sonstige Einkünfte aus privaten…
Die bisherige Überbrückungshilfe III Plus wird nun im Wesentlichen als Überbrückungshilfe IV bis Ende März 2022 fortgeführt. Das BMF stellt die…
Die Verwertung von Markenrechten und Internetdomains stellt eine gewerbliche Tätigkeit dar mit der Folge, dass in diesem Bereich erzielte Verluste…
Die Überbrückungshilfe IV soll als Hilfsinstrument für die von Corona-Schutzmaßnahmen besonders betroffenen Adventsmärkte dienen. Darüber hinaus…
Kontakt