ZEvA Logo

Teil 2 Kathrin auf dem Weg zum Taxmaster!

Veröffentlicht am von Kathrin

Teil 2 - Kathrin steht mitten in den Vorbereitungen. Die ersten Klausuren standen ebenfalls an. Lest hier, wie es ihr in den letzten Monaten ergangen ist.

Hallo zusammen,

auf meinen zweiten Blogbeitrag musstet ihr ein wenig warten. Ich hoffe dennoch, dass ihr gut in das neue Jahr gestartet seid! Die Vorweihnachtszeit und auch die letzten Wochen sind wie im Flug an mir vorbei gegangen.

Ende November und im Dezember habe ich die Vorlesungen der Wahlpflichtmodule und des Moduls Betriebswirtschaftliche Steuerlehre besucht. Da ich während dieser Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen war, fielen mir sowohl die Vorlesungen als auch die Vorbereitung auf die Klausuren, welche am 3. Januar 2021 geschrieben wurden, nicht ganz leicht.

Am Tag der Klausur habe ich direkt gemerkt, dass es für mich nicht der beste Tag sein wird um die Klausuren zu schreiben. Dennoch wollte ich die Klausuren unbedingt mitschreiben, da ich meinen Zeitplan der restlichen Studienzeit und zur Vorbereitung auf das Examen nicht durcheinanderbringen wollte.

Leider habe ich eine Klausur des Wahlpflichtfaches nicht bestanden, was für mich am Anfang ein Schock war. Inzwischen sehe ich es nicht mehr so kritisch, dann schreibe ich die Klausur im nächsten Wintersemester noch einmal.

Das erste Mal während meiner Studienlaufbahn habe ich wirklich gemerkt, wie wichtig die Gesundheit für den Erfolg ist und dass mein Körper mich wirklich aus der Bahn werfen kann, wenn die Gesundheit nicht mitspielt. Solche Erfahrungen sind nicht schön, gehören aber meiner Meinung nach zum Entwicklungsprozess dazu. Inzwischen bin ich gedanklich wieder vollständig im Studium angekommen.

Als nächstes steht für mich die Master-Thesis auf dem Plan. Ich habe mich für ein Thema entschieden, welches vom Studiendekan auch schon bewilligt wurde.

Aktuell bin ich mit der Fertigstellung meines Exposés beschäftigt, bevor es richtig losgeht.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, bis dahin wünsche ich euch alles Gute!

Bis bald

Kathrin

Unser TaxMaster

Ihr hab Interesse am TaxMaster. Holt euch hier nähere Informationen. Eine Video-Informationsveranstaltung findet Ihr hier.
(PS: Verlängerung der Bewerbungsfrist bis zum 20.03.2021)

Zurück

ARCHIVE