ZEvA Logo

Der Praktiker fragt sich gelegentlich schon, was noch alles auf ihn zukommen kann. Und dann dies: ein neues Format zu einer Jahrestagung…

Bis Ende 2021 besteht noch die Möglichkeit, den Bau von neuen Mietwohnungen steuerlich zu fördern. Der § 7b des Einkommensteuergesetzes (EStG)…

Die schriftliche Steuerberaterprüfung ist geschafft. Doch nun wartet die mündliche Prüfung. Wann und wie bereitet man sich am besten auf sie vor?…

Teil 25 - "Meine Gott, diese Prüfung..."

Juhu, die "alte" Theresa ist wieder da. So wollen wir das "lesen". Freut euch auf den letzten Beitrag vor…

Eine Berufsausbildung i.S. des § 32 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 Buchst. a EStG in Form eines Hochschulstudiums beginnt nicht schon mit der Bewerbung für…

Spätestens bis zum 30.6.2022 hat der prüfende Dritte die Schlussabrechnung für die Überbrückungshilfe I, II, III und III Plus vorzulegen. Erfolgt…

Seit dem 17.9.2021 sind Änderungsanträge und IBAN-Korrekturen für die Neustarthilfe Plus (Direktantrag) möglich.

Das Landesamt für Steuern Niedersachsen hat zur Umsetzung der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur 6 %-Verzinsung Stellung genommen.

Für die Nachforderung nicht hinterzogener Steuern kann im Steuerentstehungsjahr noch keine Rückstellung gebildet werden. Ebenfalls unzulässig ist die…

Mit der Vierten Verordnung zur Änderung der Kurzarbeitergeldverordnung werden bis zum 31.12.2021 die Erleichterungen beim Zugang zum Kurzarbeitergeld,…

ARCHIVE

Registrieren

Bitte melden Sie sich an um zu kommunizieren.