ZEvA Logo

Eine Rangrücktrittserklärung, die die Erfüllung der Verpflichtung nicht nur aus zukünftigen Gewinnen und Einnahmen, sondern auch aus "sonstigem freien…

Zwei Tage nach dem Bundestag hat am 18.12.2020 auch der Bundesrat zahlreichen neuen Regeln im Steuerrecht zugestimmt. Das Gesetz kann nun dem…

Um den Jahreswechsel werden zwei wichtige Gesetze zur Reform des Insolvenzrechts in Kraft treten. Das Gesetz zur weiteren Verkürzung des…

Die Bundesregierung informiert über gesetzliche Neuregelungen, die im Januar 2021 wirksam werden.

Blogeintrag Nr. 2 ist da. Der letzte Beitrag ist schon etwas länger her. Das hatte gute Gründe...Lest hier, wie es weitergeht.

Teil 16 - Das Ende des Jahres und die Ergebnisse sind da. Wie lief es für Theresa...?!?!

Unser Dozent Herr Ralf Sikorski hat in seinem aktuellen Werk „Im Namen des Volkes“ Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung auf‘s Korn genommen und…

...mit mehr Digitalisierung in der Gemeinnützigkeit

Die Finanzverwaltung NRW stellt eine Möglichkeit zur Verfügung, über das Internet die Telefondurchwahl des für Ihre Steuerfälle zuständigen…

Der Europäische Rat hat am 27.6.2016 die sog. "Gutschein-Richtlinie" verabschiedet. Mit Gesetz v. 11.4.2018 wurde die Einführung des § 3 Abs. 13 bis…

ARCHIVE

Registrieren

Bitte melden Sie sich an um zu kommunizieren.