Bei einer Streitigkeit darüber, ob eine erloschene Abgabenschuld nach § 144 Abs. 1 InsO rückwirkend wieder aufgelebt ist, handelt es sich um eine…
Die Folgen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine haben erhebliche Auswirkungen auf die Bürger in Deutschland. Die…
Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft haben die von der Koalition geplanten Entlastungen der Arbeitnehmer begrüßt, aber wegen der stark…
Der BFH hat die Liste der derzeit anhängigen Revisionsverfahren aktualisiert. Die interessantesten Verfahren aus dem Monat April 2022 haben wir hier…
Antworten auf die wichtigsten Fragen zur neuen Grundsteuer-Regelung stellt das BMF in einem Fragen-Antwort-Katalog zur VerfĂĽgung.
Die Bundesregierung will den geltenden Mindestlohn zum 1.10.2022 einmalig auf einen Bruttostundenlohn von 12 € erhöhen. Hierfür hat sie den Entwurf…
Müllentsorgungs- und Abwassergebühren fallen nicht unter die Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen (FG Münster, Urteil v. 24.2.2022 - 6…
Das Bundeskabinett hat am 13.4.2022 den Entwurf eines Gesetzes zur Rentenanpassung 2022 beschlossen. Danach sollen die Renten zum 1.7.2022 deutlich…
„Es war einmal ein Land weit, weit weg. Das nannte man Abstrusien. Das Land war reich, seinen Bewohnern ging es gut….“ Doch was geschah dann? Autor…
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat aktuelle Informationen zum erleichterten Kurzarbeitergeld veröffentlicht (Stand: 31.3.2022).
Kontakt
Wir sind fĂĽr Sie da