ZEvA Logo

Im Land Nordrhein-Westfalen sind Steuerberater und Anwälte in den Katalog der systemrelevanten Berufe aufgenommen worden.

Der Deutsche Bundestag hat am 23.4.2020 das Arbeit-von-morgen-Gesetz (Gesetz zur Förderung der beruflichen Weiterbildung im Strukturwandel und zur…

Im fünften und letzten Teil dieser Reihe geht es um das Thema Anpassung. Homeoffice ist für viele bereits zum Alltag geworden. Wie hat sich Ihr Leben…

Das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen informiert über reiserechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Die neuen Regelungen zum Kurzarbeitergeld werden rückwirkend zum 1.3.2020 in Kraft treten und auch rückwirkend ausgezahlt. Darauf macht das…

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat einen Frage-Antwort-Katalog zu wichtigen arbeitsrechtlichen Fragestellungen in Bezug auf das…

Zwei Tage nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat das sog. Corona-Rettungspaket am 27.3.2020 gebilligt. Damit können sämtliche darin enthaltenen…

Im vierten Teil geht es um die Motivation. Was treibt uns an? Wie können wir den derzeitigen Veränderungen etwas abgewinnen. Wie befreien wir uns von…

Im dritten Teil spricht Daniel Hermes über Regeln und Konsequenzen im Alltag. Als Beispiel erzählt er uns Aktuelles aus dem Kreise der Familie. Wie er…

Ob freiwillig oder unfreiwillig, noch nie mussten so viele Menschen ihren Arbeitsalltag neu organisieren und strukturieren. Aufgrund der rasanten…

ARCHIVE

Registrieren

Bitte melden Sie sich an um zu kommunizieren.