ZEvA Logo

Teil 3 Kathrin auf dem Weg zum Taxmaster!

Veröffentlicht am von Kathrin

Teil 3 - Die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung steht bevor. Aus dem Samstaglehrgang wird ein Online-Abendlehrgang...Lest hier, warum es der richtige Kurs für Kathrin ist.

Hallo zusammen,

jetzt wird’s ernst!

Die letzten Wochen sind wieder wie im Flug vergangen. Ursprünglich hatte ich mich entschieden den Online-Samstag-Lehrgang zu besuchen. Da ich pro Strecke über eine Stunde Fahrzeit zu dem Lehrgangsort benötige, schien mir diese Form des Lehrgangs die beste zu sein. Da ich mit den Online-Vorlesungen im Master sehr zufrieden war, stand meine Wahl sehr schnell fest.

Vor einigen Wochen haben wir die Information bekommen, dass nun ein neuer online Abendlehrgang angeboten wird. Dieser wird an zwei Abenden jeweils von 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr stattfinden. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für den Abendlehrgang entschieden. Wahrscheinlich wird es nicht immer einfach sich nach der Arbeit zu motivieren, aber dafür bin ich mit der Nacharbeit am Wochenende etwas flexibler. Außerdem finde ich es gut, dass ich an zwei Tagen in der Woche Termine habe. So wird einerseits nicht so viel Stoff an einem Tag vermittelt und andererseits muss ich mich zwangsweise an zwei Tagen nach der Arbeit zum Lernen motivieren. Da es mir manchmal etwas schwerfällt, mich nach der Arbeit zum Lernen zu motivieren, habe ich jetzt Pflichttermine.

Und nun beginnt der Kurs bereits in der nächsten Woche. Langsam werde ich etwas nervös! In den letzten Jahren habe ich auf das Examen hingearbeitet und nun geht es mit der Vorbereitung richtig los.

Ich bin gespannt, wie schnell ich meinen Lern-Rhythmus finden werde. Bei meinem nächsten Beitrag kann ich bestimmt schon mehr dazu erzählen.

Bis bald,
Kathrin

Unser TaxMaster

Ihr hab Interesse am TaxMaster? Holt euch hier nähere Informationen. Eine Video-Informationsveranstaltung findet Ihr hier.

Zurück

ARCHIVE