Teil 2 - "Die ersten Schritte" 5 Monate sind vergangen. Wie erging es Sarah und Adrian in dieser Zeit auf ihrem Weg zum Master of Arts in Taxation?…
Das BZSt gibt Handlungsempfehlungen für den Fall, dass Unternehmer, die am OSS-Verfahren teilnehmen, Zahlungserinnerungen von anderen…
Wegen der bestehenden Umsatzsteuerfreiheit für Online-Glücksspiele bestehen im Hinblick auf den europarechtlichen Neutralitätsgrundsatz Zweifel an der…
Der Bundesverband der Lohnsteuerhilfevereine e.V. (BVL) informiert über Geltungsbereich und Ermittlung der Mobilitätsprämie.
Das FG Düsseldorf hat sich in zwei Entscheidungen mit berufsrechtlichen Regelungen für ausländische Steuerberater auseinandergesetzt. Es besteht kein…
Der BGH hat über die Frage entschieden, ob ein Mieter von gewerblich genutzten Räumen für die Zeit einer behördlich angeordneten Geschäftsschließung…
Hilfe, ich bin bald fertig! Soll ich gründen? Jahresabschluss, Kapitalertragssteuer, Bedarfsbewertung. Wenn all diese Themen gelernt, verstanden und…
...erkannte schon vor 2.000 Jahren Tacitus, und der kannte unser modernes Rechtssystem noch nicht, hervorgegangen aus Regelungswut und Lobbyismus. Wir…
Der Begriff Big Data kommt aus dem Englischen und beschreibt besonders große Datenmengen. Die Daten zeichnen sich vor allem durch ihre Größe,…
Seit dem 7.1.2022 kann die Überbrückungshilfe IV (Förderzeitraum Januar bis März 2022) durch prüfende Dritte beantragt werden. Die Antragsfrist für…
Kontakt