Die schriftliche Steuerberaterprüfung ist geschafft. Doch nun wartet die mündliche Prüfung. Wann und wie bereitet man sich am besten auf sie vor?…
Die obersten Finanzbehörden der Länder haben zur Übermittlung von Daten nach § 10 Steuerberatungsgesetz (StBerG) Stellung genommen (Gleich lautende…
Um die Transparenz großer multinationaler Unternehmen zu erhöhen, hat die EU-Kommission im Jahr 2016 eine Änderung der Bilanzrichtlinie vorgeschlagen.…
Teil 25 - "Meine Gott, diese Prüfung..." Juhu, die "alte" Theresa ist wieder da. So wollen wir das "lesen". Freut euch auf den letzten Beitrag vor…
Eine Berufsausbildung i.S. des § 32 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 Buchst. a EStG in Form eines Hochschulstudiums beginnt nicht schon mit der Bewerbung für…
Spätestens bis zum 30.6.2022 hat der prüfende Dritte die Schlussabrechnung für die Überbrückungshilfe I, II, III und III Plus vorzulegen. Erfolgt…
Seit dem 17.9.2021 sind Änderungsanträge und IBAN-Korrekturen für die Neustarthilfe Plus (Direktantrag) möglich.
Das Landesamt für Steuern Niedersachsen hat zur Umsetzung der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur 6 %-Verzinsung Stellung genommen.
Für die Nachforderung nicht hinterzogener Steuern kann im Steuerentstehungsjahr noch keine Rückstellung gebildet werden. Ebenfalls unzulässig ist die…
Mit der Vierten Verordnung zur Änderung der Kurzarbeitergeldverordnung werden bis zum 31.12.2021 die Erleichterungen beim Zugang zum Kurzarbeitergeld,…
Kontakt