Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis fristlos, weil er meint, die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses sei ihm nicht zuzumuten, bietet aber…
Das Bayerische Landesamt für Steuern (BayLfSt) hat erneut zur Behandlung der Umsätze im Rahmen der Selbstnutzung und Verpachtung von Jagdbezirken…
Das Bayerische Landesamt für Steuern hat ergänzend zum BMF-Schreiben v. 25.10.2022 (BStBl 2022 I S. 1455) sowie zu den auf der Homepage des BMF…
Das Sozialgericht Speyer hat entschieden, dass eine Corona-Infektion zwar grundsätzlich einen Arbeitsunfall darstellen kann. Im Streitfall fehlte aber…
Die Einführung einer Vermögensteuer wäre mit dem GG vereinbar. Zu diesem Ergebnis kommt ein von der Hans-Böckler-Stiftung gefördertes Rechtsgutachten.
Unfallversicherungsschutz besteht auch, wenn ein Arbeitnehmer beim „Luftschnappen“ in einem ausgewiesenen Pausenbereich von einem Gabelstapler…
Das FG Hamburg hat die Entscheidungsgründe des Beschlusses v. 24.11.2022 - 6 K 68/21 zur Verfassungswidrigkeit der Rückwirkung von Neuregelungen zum…
Die tägliche Ruhezeit kommt zur wöchentlichen Ruhezeit hinzu, auch wenn sie dieser unmittelbar vorausgeht. Dies ist auch dann der Fall, wenn die…
Bis Ende Februar sind 77,68 % aller Grundsteuer-Erklärungen abgegeben worden. Dies berichtete die Bundesregierung in der Sitzung des Finanzausschusses…
Kontakt