„Es war einmal ein Land weit, weit weg. Das nannte man Abstrusien. Das Land war reich, seinen Bewohnern ging es gut….“ Doch was geschah dann? Autor…
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat aktuelle Informationen zum erleichterten Kurzarbeitergeld veröffentlicht (Stand: 31.3.2022).
Es ist zweifelhaft, ob aus § 6b EStG eine Befugnis zu gestuften Verwaltungsverfahren bei rechtsträgerübergreifender Übertragung stiller Reserven…
Der Bundesrat dringt auf eine bessere Bekämpfung von Mietwucher. In einem dazu vorgelegten Gesetzentwurf (BT-Drucks. 20/1239) schlägt die Länderkammer…
Das BMF informiert über die Ergebnisse der Umsatzsteuer-Sonderprüfungen im Jahr 2021. Danach kam ein Mehrergebnis in Höhe von rund 1,31 Mrd. Euro…
Die Bundesregierung informiert über gesetzliche Neuregelungen im April 2022 - u.a. über die neuen Homeoffice-Regelungen sowie die Verlängerung des…
Der Koalitionsausschuss hat sich am 23.3.2022 auf ein MaĂźnahmenpaket des Bundes zum Umgang mit den hohen Energiekosten geeinigt.
„Gründlich in den Sand gesetzt – das sind die häufigsten Anfängerfehler“
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am 18.3.2022 die Corona-Sonderregeln für die telefonische Krankschreibung bei leichten Atemwegsinfekten…
Hilfe, ich bin bald fertig! Soll ich gründen? Jahresabschluss, Kapitalertragssteuer, Bedarfsbewertung. Wenn all diese Themen gelernt, verstanden und…
Kontakt
Wir sind fĂĽr Sie da